SOLUTIONS

FLEXIBLE, INNOVATIVE AND RELIABLE

If you are looking for an experienced service provider!

Our many years of experience, especially in production facilities of the automotive industry throughout Europe and beyond, make us the ideal partner for the introduction, maintenance and expansion of standards.



OUR SERVICES

We offer a wide range of services across all industries!


QUALITY MANAGEMENT

From the implementation of suitable quality systems to the support of start-up management and supplier management, we support you with our decades of experience.  




ENGINEERING

For many years we have also been carrying out high-quality reworking in the field of engine construction. Here, material and processing errors are eliminated by TIG / laser welding, pinning and cementing. In addition, these processes, some of which are very gentle on the material, can also be used in many other areas.


LOGISTICS OPTIMIZATION

Container Management – The avoidance of waste and the associated conservation of resources and the environment are among the most important challenges of our time. Containers, e.g. those intended for transport, must be subjected to quality inspections and repairs on a regular basis. Furthermore, we support you in optimizing your containers so that they can be used longer and more efficiently.


CONSULTING

During our many years of activity in various business areas, we were confronted with a variety of challenges and grew with each one. Our experts are happy to share the knowledge and experience we have gained with you.

You cannot find your specific solution, contact us anyway!

Benefit from Quality

B.B.W. GROUP

Marschallstr. 19
D-84028 Landshut
T: +49 (0) 871 27666-0
E: info(at)bbw-group.com

LÖSUNGEN

FLEXIBEL, INNOVATIV UND ZUVERLÄSSIG

Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Dienstleister sind!

Unsere langjährigen Erfahrungen, vor allem in Produktionsstätten der Automobilindustrie in ganz Europa und darüber hinaus, machen uns zum idealen Partner für Einführung, Pflege und Ausbau von Standards.



UNSERE LEISTUNGEN

Branchenübergreifend bieten wir ein breites Leistungsspektrum!


QUALITÄTSMANAGEMENT

Von der Implementierung passender Qualitätssysteme über die Unterstützung des Anlaufmanagements, bis hin zum Lieferantenmanagement unterstützen wir Sie mit unserer seit Jahrzehnten gewachsenen Erfahrung. Unsere Resident Engineers
bilden die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden (OEM/Zulieferer) und vertreten so Ihre Interessen.  


IHR VORTEIL:
– Nachhaltiges Abstellen von Qualitätsproblemen
– Vielseitiges Produkt Know-how
– Langjährige Erfahrung im Bereich Hochvolt & E-Antriebe
– Hohe Flexibilität
– Bestehendes OEM-/Lieferantennetzwerk


ENGINEERING

Seit vielen Jahren führen wir auch hochwertige Nacharbeiten (u.a. von Aluminium-Gussteilen) im Bereich des Motorenbaus durch. Hierbei, werden Material- und Bearbeitungsfehler durch WIG-/Laserschweißen, Stiften und Kitten beseitigt. Zusätzlich können diese teils sehr materialschonenden Verfahren auch vielseitig in anderen Bereichen angewendet werden. 

IHR VORTEIL:
– Anwendung von verschiedenen Reparaturmethoden
– Mobile WIG-/Laserschweißanlagen
– Vermeidung von Neuproduktion und Senkung der Ausschusskosten
– Vermeidung zusätzlicher mechanischer Bearbeitung
– Gewährleistung der technischen Sauberkeit nach VDA


LOGISTIKOPTIMIERUNG

Behältermanagement – Das Vermeiden von Abfällen und die damit einhergehende Schonung von Ressourcen und Umwelt zählen zu den wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit. Behälter, beispielsweise für den Transport bestimmt, müssen auf regelmäßiger Basis einer qualitätsgerechten Untersuchung und Instandsetzung unterzogen werden. Des Weiteren unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Behälter, um diese somit länger und effizienter einzusetzen.

IHR VORTEIL:
– Entwicklung von Wartungsplänen der Behälter
– Reparatur unter Abwägung der Wirtschaftlichkeit
– Optimierung von bestehenden Behältern
– Berücksichtigung der Arbeitsergonomie
– Kostensparender Prototypenbau


BERATUNG

Während unserer langjährigen Tätigkeiten in verschiedenen Geschäftsfeldern sahen wir uns mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert und wuchsen mit jeder einzelnen. Das Wissen und die Erfahrungen, die wir dabei sammeln durften, teilen unsere Experten gerne mit Ihnen.


IHR VORTEIL:
– Internationale Erfahrung bei diversen OEM & Lieferanten
– Praxisorientierte Beratung
– Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen durch eigenes Personal

Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösungen detaillierter vor!

Benefit from Quality

B.B.W. GROUP

Marschallstr. 19
D-84028 Landshut
T: +49 (0) 871 27666-0
E: info(at)bbw-group.com